Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.
Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.

Aktuelles

Foto: Uta Mohrhenn (v.l.n.r. Simon Geiß (2. Vorsitzender); Wilfried Lucas (70 Jahre Mitglied); Erika May (15 Jahre Mitglied); Georg Böhner (Vorsitzender, 50 Jahre Mitglied))

                            920 Jahre Mitgliedschaft in der DT Ronsdorf 1860 e.V.

 

 

Am Ende des Jahres ist auch immer wieder Zeit, langjährige und treue Mitglieder von Vereinen zu ehren. Bei der DT Ronsdorf 1860 e.V. war es auch wieder soweit.

In mehreren Etappen wurden in diesem Jahr 37 Mitglieder für insgesamt 920 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Darunter 13 Mitglieder für 15 Jahre, 19 Mitglieder für 25 Jahre, jeweils 2

Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft und eine Mitglied für stolze 70 Jahre.

 

Unter den Jubilaren befinden sich einige Mitglieder, die seit dem "Mutter-Vater-Kind-Turnen" in frühsten Kindertagen aktive Mitglieder im Verein sind. Und so kommt es vor, dass Unter-30-Jährige für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

 

Besonders zu erwähnen ist die 50- jährige Mitgliedschaft von Georg Böhner. "Georg ist seit 2001 Vorsitzender der DT Ronsdorf. Sein Engagement ist vorbildlich. Ohne ihn würde vieles im Verein nicht funktionieren." sagte sein Stellvertreter Simon Geiß.

 

Für 70 Jahre wurde Wilfried Lucas ausgezeichnet. Am 14.09.1948 ist er Mitglied der Deutschen Turnerschaft geworden und ist ihr immer noch treu. Damit ist er am längsten Mitglied in der DT. Noch heute ist er regelmäßig beim Schwimmtraining im  Wasser. "Es ist wirklich beeindruckend, wie lange Wilfried Mitglied im Verein ist. Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass Sport gesund hält."

 

"Wir danken und gratulieren allen Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein", so

Georg Böhner abschließend.

 

 

       Sportmeisterehrung  für das Jahr 2017

Quelle: Sonntags Blatt

Geehrt wurde Hermann Huppertsberg von der Deutschen Turnerschaft Ronsdorf. Er belegte den

1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Gewichtwurf.

Quelle: Sonntags Blatt

Weihnachtsfeier der Sportgruppe für ältere Damen   ( Montags von 15:45 bis 16:45)

                        SOMMERFEST 2017

Quelle : Sonntags- Blatt

Besuch auf dem Deutschen Turnfest in Berlin,durch unsere Vereinsmitglieder des DT- Ronsdorf.

Quelle: Ronsdorfer Wochenschau

      Picobello- Tag an der Sporthalle Scheidtstraße

Quelle: Sonntags Blatt

Hier finden Sie uns

Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.
Scheidtstr. 51
42369 Wuppertal

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an:

+49 202 461819

Bürozeiten

1.Donnerstag im Monat      von 18.00- 20.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.