Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.
Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.

Damen

Volleyball Damen

Wo: Sporthalle an der Blutfinke

 

Wann: Montag von 20:00 - 22:00 Uhr

Volleyball Damen

Wo: Sporthalle an der Blutfinke

 

Wann: Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr

 

Volleyball  weiblich U14 und U16

Wo: Sporthalle an der Blutfinke

 

Wann: Donnerstag von 17:00 - 18:30 Uhr

 

 

Trainerin: Chiara Kühn

Volleyball weiblich U18

Wo: Sporthalle an der Blutfinke

 

Wann: Freitag von 17:30 - 19:15 Uhr

 

 

Trainerin: Chiara Kühn

Foto: J. Dietz

Ungeschlagen durch die Hinrunde

DT Ronsdorf II – SG Altstadt Lennep (25:23; 25:20; 25:16)

Am vergangenen Wochenende war das letzte Spiel in der Hinrunde. Die Damen der DT Ronsdorf traten gegen SG Altstadt Lennep an. Die Ronsdorferinnen waren sehr motiviert auch das letzte Spiel in der Hinrunde zu gewinnen. Doch zunächst taten sie sich damit sehr schwer. Durch viele Eigenfehler und konzentriertes Spielen von Lennep geriet Ronsdorf zunächst in den Rückstand. Bei 15:19 ging ein ...Ruck durch die Mannschaft und somit gewannen die Ronsdorferinnen den ersten Satz mit 25:23.

Auch im zweiten Satz waren die beiden Mannschaften gleichauf. Durch ein variantenreiches Spiel mit gezielten geschlagenen und gesetzten Bällen, schaffte die DTR den Vorsprung. Durch eine sehr gute Abwehr und aufmerksames Spielen wurde auch der zweite Satz gewonnen.

Jetzt wollte man auch noch direkt den dritten Satz gewinnen. Mit konstanten Aufschlägen und weiterhin guten Mannschaftsleistungen gelang es, diesen mit 25:16 zu gewinnen. Somit war das Ziel, die Hinrunde ungeschlagen zu vollenden, gelungen. Die Mädels feierten dies ausgiebig am Abend bei der Weihnachtsfeier.

Das erste Spiel in der Rückrunde findet am Sonntag, den 15.01.2017 um 12:00 Uhr in Ronsdorf statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsche Turnerschaft Ronsdorf 1860 e.V.